Die Hutmacherei ist ein Online Blog / Print on Demand Magazin und Offline Non-Nerd Fablab für progressives, multikulturelles Denken und Handeln. Co-Working and Living. Popup Events, Workshops, Share&Care, Global Allmende . Initiativ, kreativ, kritisch, filterblasenbefreit, politisch, queer, pragmatisch, transhumanistisch, positive und transpersonale Psychologie forcierend und auf eine nachhaltige und emotional intelligente Zukunft fokussiert. Dazu werden Sprach und andere Künste, Menschen und Tierrechts Aktivismus, New Journalismus, Life Coaching und Mediation, Social Entrepreneurship und Effektiver Altruismus in all seinen Formen und Level gefördert. Green Change und Sanfte Transformation. Unbequem. Faktenbasiert. Voll Satire. Liebe. Of Course Sex. Mutig. Open Minded. Vernetzend. For Independent Guardians of Planet and People.

Sittenbild der Scheiße

Brauch ich mich weit lehnen, jeder zweite Artikel hier und rundherum durchwühlt würde dazu taugen, die Hoffnung auf Besserung von Oben hat längst einen fahren lassen. 

Lokal betrachtet benötigte es nur 5,6 Wochen bis sich die Mafia Sippe wieder vergnüglich ans Buffet zu schleichen wagt, es ist kaum zählbar wie bizarr sich politische Welt im Kleinen wie im Ganzen spiegelt, als wären wir einem Zwitter aus Geisterbahn und Kabinett der Verzerrungen gefangen. Und auf den Weltbühnen, nun ja, diese

Historische Schande

wird eines Tages verrechnet.

Der Kommentator, Meinungsbilder und Journalist der die ausserparlamentarische Opposition so leicht beliefert, weil es von Themen und Abschaum trieft und glibbert, all umher.

Er ist fast im Schmunzeln erfroren.

Aufzudecken hat schon seine Sinne, aufzuwecken, anzuecken, anzufachen, doch der Weg scheint länger. Vielleicht ist es lediglich die Klarheit. Die Demaskierung die einen schockt.

Da denkt offensichtlich ein ehemals Verkehrsminister, dessen Anbiederungen an jene welche ihn vor noch kurzer Zeit zu Recht aber dennoch verraten haben, da kann man gerade körperlich fühlen wie sich Teile wenn nicht eine ganze Partei als widerliche Futtertrogwarzen entpuppen, zurück an die Quellen, euer Geld so lange wie möglich weiter für unsere Leut.

Und täglich beweist sich das in interessanten und umfangreichen Zusatzpostenschacherskandalen, hier eine eigene Truppe für FPÖ Gewerkschafter für von wem jemals kontrollierte Gefährdungslagen.


Dort ein Pöstelchenpickel, in jedem von der FPÖ geführten Ministerium ist eine Art narzistissche Parteigewinnmaximierung das Hauptanliegen gewesen, nach dem substanzlosen Immigrantenkasperltheater, mit dem man den Pöbel

der besonders ” Dummen ” und ” Verkauften “

( wobei die wählen eigentlich Türkis )

bei der Stange zu halten hofft, meist der einzige Halt dieser Bretter vor dem Kopf Lebewesen.
Und aufzuzählen gebe es wohl noch mehr, ich wollte auf die köstliche Aussage des Kreidebraunen zurück kommen mit der er einen Flug mit der Cessna, seiner Cessna, nach Kroatien als Klima gerechtfertigt erklärt.

Ähnlich durchdacht wie Tempoerhöhungen und jeder wissenschaftlicher Faktenlage sinnbefreit. Was man sich in Heimatschutz ist Naturschutz halt zurecht reimt, im segensreichen Denken das Natur nach Staatsgrenzen funktioniere. Ei der Daus.


Aber der für dieses Establishment fast schon intelligent wirkende Hofer wars, vom Burgenland, würde dem gegenwärtigen Zustand der politischen Altparteienlandschsaft nicht gerecht, diese Land ist von mir oftmals bezürnt und belächelt, doch letztlich hat niemand verdient was für schrullige Geistesleere unsere Staatsdiener und Spendenkassenkakerlaken gerade vollführen.

Und wichtig, sie verstellen sich nicht.

Das alles ist voll erstaunlicher Authentizität.

Die Expertenregierung glänzt derweil für mittelmässige Durchnittlichkeit wie das hellste Firmament des Jahrtausends.

MAN FÜHLT SICH GERADEZU VERPFLICHTET DIE VON IHR GETANE ARBEIT ÜBER KLEE UND ZUGEDRÜCKTEM AUGE AN ZU GELOBEN ALS WÄRE ES UND WÜRDE ES AUSSERGEWÖHNLICH SEIN WENN SIE EINFACH NUR DAS TUT FÜR WAS AUCH DIE GEWÄHLTEN REGIERUNGEN EIGENTLICH DA WÄREN. NEIN, ES MUSS UNS EINE UNGEWÄHLTE ZUGETEILTE PASSIEREN, DAMIT EINIGERMASSEN KORREKTES UND ZWISCHENMENSCHLICHES VERHALTEN AN DEN TAG GELEGT WIR


Erstaunliche Dinge züngeln gerade durch dieses Land und diese Welt.


Und um den Futtertrog leichter wieder zu bekommen überlegt sich unser Ehre sei Treue Kippeffekt aus dem Frauen an den Herd Krebsgeschwür Dunkel eines eigentlich verwelkten Zeitalters doch ein wenig für Glyphosat verbote zu sein, aber Schwanz zurück gezogen wenn Großbauer seinen Maßkrug kreisen lässt, ein lasst uns doch besser nur zum teil vergiften, denn die Eu, welche uns bei anderen Pseudogesetzen aber sowas von WC Papier, die ist jetzt auf einmal Argument.


Aber wie bereits in anderen Wutautorenglossen ausformuliert :

Es mir nicht ein gegen freiheitliches, nationales Gedankengut, gegen christliche oder konservative Positionen und Ideenkonstrukte gerichtetes Gegengedenke und Geschimpfe gelegen, auch will ich und es ist ebenso furchtbar diesem Witz namens SPÖ keine Berechtigung geben als besser und fähiger dazustehen, es ist rein eine der personellen Ekelerregung.

WIR HABEN ES WIE NIE ZUVOR SEIT DEN ZWEITEN WELTKRIEGSTAGEN NATIONAL UND INTERNATIONAL MIT EINER WELLE VON ABSCHAUM IN MÄCHTIGEN ODER HALBMÄCHTIGEN POSITIONEN ZU TUN, EINER HÄUFUNG VON UNFÄHIGKEIT, GIER UND PSYCHOTISCHER SCHÜBE, DIE MAN TROTZ MEINER ABLEHNUNG PSYCHIATRISCHER DIAGNOSIS UND HEILUNGSKONZEPTE VIELLEICHT DOCH DIESEN ZUR VERANTWORTUNG ÜBERGEBEN SOLLTE.

Selten wird dies um sich von diesem Trauerspiel das sich in Österreichs Politik nennt KURZ weg zu bewegen, deitlicher als im Gruppenbild jener Unpersönlichkeiten welche am G 20 zwei Drittel des Planeten zu repräsentieren vorgibt.

Und es ist nicht nur ihr völliges Versagen in Klimaschutzfragen, ihre endlose Unfähigkeit moralischen und ethischen Werten auch nur in kleinster Unverlogenheit gerecht zu werden, es ist einfach Zeit ohne Entschuldigung und im Richterspruch der Zeitenwende unter Anklage zu stellen. Weit über die Klimageschichte hinaus.


Das Wort

Ab-Schaum

trifft es gut. Man muss und sollte ihn abzuschöpfen zu beginnen damit die Suppe eines Tages wieder schmecken möge.

Aber gegenwärtig haben es die Personalie dank der hedonistischen Untätigkeit der positiven und liebes wie anderwärtig fähigen menschlichen Gemeinschaft geschafft diesem Planeten eine Fratze aufzusetzen, die ihm einfach nicht entspricht.

SIE MACHT OPFER ZU TÄTERN. UND ES GIBT KEINE ENTSCHULDIGUNG DAFÜR DIESES SYSTEM IN ALLTAGS WIE LANGZEITVERHALTEN ZU UNTERSTÜTZEN. ZUM ERSTEN MAL IST ES NÄMLICH VOLLSTÄNDIG DEMASKIERBAR UND EIN WICHTIGER GROSSER TEIL DER MENSCHHEIT NICHT GEZWUNGEN ZU KNIE. NEIN, NUN KNIET ER FREIWILLIG


An vielen Stellen der Hutmacherei werden all die Guten Dinge betont, forciert, Möglichkeiten aufgezeigt jederzeit und überall gegen zu steuern, es geschieht viel und möglicherweise auch genug. Doch in diesem Gruppenbild möge die Verantwortung und das Strafgericht beginnen.

Wenn ich dann wieder zum differenzierteren und fröhlicherem Benehmen zurück kehre und die sogenannte Gesprächsbasis erhalten und vertiefen möchte soll das keineswegs bedeuten das man diese Gesellschaftsschichten und Konglomeraten weitere Legitimation von Führung und Zukunftsgestaltung anvertrauen darf. 


Es muss unser aller Wohl im Auge eine neue Fratzenlose Gemeinwohlgeseelschaft aufgebaut werden. Unmittelbar, direkt, mit dem Funken mehr als Wut, der aus dem Verstehen entspringt wohin uns diese gegenwärtige Elite führte und noch weiterführen wird.

IN DEREN EIGENEN UNTERGANG IST NUR EIN SCHWACHER TROST.


Es ist kein Jean Ziegler Luftangriff meiner ähnlich tickenden Seele, ich erkenne Hässlichkeit auf tausend Kilometer und jeder Einzelne der G20 Führer ist vom Grunde seiner nicht vorhandenen Seele aus hässlich.

Ihr Gestank reicht bis in andere Planetensysteme. Was keineswegs die Zivilisation an sich in Frage stellt, nein, lieber Prepper, lieber Mad Max, Menschen sind auch dank dieses Fratzensystems, leider unfähig in Anarchie zu existieren, aber ich denke auch hier wird es Schritte ins Richtige geben. 

Wir lesen uns, Kamikatze. Es ist nicht so, das mein Schlecht reden ein Gut negieren wäre. ich bin beispielsweise kein Fan der Grünen Bewegung, und doch setze ich in sie und einer erneuerten Linken die hoffnungsfrohste

Chance des Augenblicks

Erst nach diesen Schwenks wird sich etwas neues aus dem Chaos schlüpfen lassen. Bis zu diesem fernen Moment muss man mit dem Vorhandenen arbeiten, das bedeutet auch Herrn Hofer, Herrn Kurz, Frau Merkel oder den Oberkasperln Trump, Putin und dem seltsamen ewig grinsenden Chinesen eine gewisse verachtende Dämonie der Kommunikation entgegenbringen. Ihre empathielose Dummheit kann auch unser Vorteil sein. 


An dieser Stelle sei erwähnt was Politiker und Händler im Lauf der Geschichte am Meisten auslösten und bekamen : Gewalt, Leid und Verachtung. Aber dank einiger spannender Entwicklungen be und entsteht im Hier und Heute etwas Neues : Die Möglichkeit aus dieser Geschichte dementsprechende Lehren zu ziehen.


WERFEN WIR DIE PSYCHOPATHEN HINAUS. ICH SEHE EIN RAUMSCHIFF VOR MIR, VOLL MIT IHNEN UND WERDE WOHL EINE SPANNENDE GESCHICHTE DARÜBER SCHREIBEN. 

Other Articles