Hutmacher
Hutmacher

Letzte Artikel von Hutmacher (Alle anzeigen)

Was machst du mit deiner Zeit in deinem Sabbathical Jahrzehnt fragt mich die Grinsekatze öfter, nun, nun es ist ja kein Geheimnis das ich aus dem 80/20 Prinzip und der 10 000 Stunden Regel für Meisterschaft etwa gebastelt habe das vier Säulen von Wissen/Expertise und Skillung zu einer gemeinsamen Emergenz entwickeln möchte, einer Art Da Vinci inspirierten Universalgelehrtentum wider der gegenwärtigen Direttissima  der Fachidiotie.

So verbinde ich Ansätze des Essenz einer Sache Lernens, biete mich aber auch größeren Geschichten an. Vor allem ist nach etwas Schleifertum im Herbst des Vorjahres der richtige Punkt die Sache wieder auf Trab zu drosseln.


In dieser sind meine Arbeiten dazu ab Mitte Jänner enthalten. Ich habe was in die List gehört überarbeitet und dadurch eigentlich für einen Neubeginn gesorgt, die eintausend fünfhundert Stunden aus dem Vorjahr als Testtlauf und Vorbereitung umgedeutet. 


Damit beginnt das Projekt in diesen Tagen und ist auf fünf Jahre bis 2023/2024 konzipiert bis ich es um mein 52./53. Lebensjahr hin abgeschlossen haben möchte. Vieles bliebt Automatic Learning by Doing and Interest, das heißt ich kenne mich gut genug und weiß was zu tun ist und welchen Weg ich einschlagen und durchhalten möchte. 

Bei manchem wie dem Arbeiten mit Fachbüchern, Kursen, Praktiken oder Trainings ist ein wenig Feinjustierung von Außen wichtig. Bis hin zur Erdung in der Gesellschaft. 


Das sich dahinter auch ein weiteres Buch oder Workshop verstecken könnte und Bildung und die Eleganz der Wissensauswahl sowie der Verzicht auf Unnötiges oder Primitives auswirken wird und diskussionsbedürftig sein könnte ist unbestritten. 


Das Projekt ist auch dazu meine Durchschnittlichkeit als Vorbildwirkung für Mögliches einzurahmen. Aber lassen wir die ständig upgedatete List für sich selbst sprechen, Willkommen in der Praxis meines ersten Studienjahrs.

  • 001 -002 18.1.2019 Psychologie Buch Erich Fromm : Den Menschen verstehen Psychoanalyse und Ethik
SUPPORT : Bitte Unterstütze die Hutmacherei durch eine Mitgliedschaft auf Patreon um vollständigen Zugang zu allen Features und Content zu erhalten und Innovationen und die Verwirklichung spezieller Projekte zu ermöglichen.